Ausbildung für den Ambulanten Hospizdienst

Ein verantwortungsvolles Ehrenamt verlangt eine sorgfältige Vorbereitung. An 13 Abenden  in der Woche und vier Samstagen können Sie sich zu Hospizbegleiter*innen ausbilden lassen, um anderen Menschen in ihrer letzten Lebensphase hilfreich zur Seite stehen zu können – offen, aufmerksam, zugewandt oder auch zurückhaltend, wenn es gewünscht wird. In dem Seminar lernen Sie viel über das Sterben – was in den letzten Stunden passiert, was den Übergang erleichtert, welche Rolle Religion dabei spielen kann – aber auch über das Leben und sich selbst.

Befähigungskurs 2024

Start: 11. September 2024