Friedensfestival im Willy-Brandt-Park

„Wenn ich sagen soll, was mir neben dem Frieden das Wichtigste sei, dann lautet meine Antwort: Freiheit“. Als Willy Brandt das sagte, konnte er noch nicht ahnen, wie sehr Frieden und Freiheit mitten in Europa bedroht sein könnten. Am Wochenende nach Pfingsten laden die Stadt Recklinghausen, die Sparkasse Vest Recklinghausen und eigentlich alles, was in der Festspielstadt Rang und Namen hat, zum dritten Friedensfestival. Diesmal im Willy-Brandt-Park zwischen Sparkasse und Volkshochschule.

Von Amnesty International und Altstadtschmiede über das Bildungszentrum des Handels und den Garten der Religionen, Caritas und Diakonie, Lions und Soroptimisten, bis zur Musik- und Volkshochschule sind die unterstützenden Gruppen mit eigenen Ständen vertreten. Passend dazu feiert der Sparkassen- Clubraum sein 10jähriges Jubiläum und steuert 16 Bands und Solokünstler*innen zum Festival bei, die von 14 bis 22 Uhr die Parkbühnen bespielen. Bei so einem fröhlichen Statement für Vielfalt in Europa ist das Catering selbstverständlich international. Setzen Sie ein Zeichen und feiern Sie mit! Machen wir das Beste aus der schwierigen Situation.

Friedensfestival für Vielfalt in Europa

Live-Acts, Gespräche, internationales Catering