Landrat verteilt Sparkassen-Spenden

Und das im großen Stil. Landrat Bodo Klimpel, Sparkassen-Vorstand Dr. Michael Schulte und die Empfänger*innen trafen sich zur Scheckübergabe im Schiffshebewerk. In diesem Jahr hat die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen 19.000 € aus dem Spendentopf der Sparkasse erhalten – 4.000 mehr als im letzten Jahr. Damit überstieg das ausgeschüttete Geld sogar die Antragssumme. Über die Vergabe an die einzelnen Vereine und Institutionen entscheidet der Landrat.

Die Diakonie bekommt seit einigen Jahren wegen ihrer Größe und Vielfältigkeit eine Gesamtsumme zugeteilt, die intern auf verschiedene Projekte und Einrichtungen verteilt wird. In diesem Jahr sind das das Ambulant Betreute Wohnen, die Autismus-Ambulanz, die Beratungsstelle für Wohnungslose in Herten, Café HübsSch, verschiedene Einrichtungen der Ev. Jugendhilfe Ambulant sowie Jugendwohngruppen, das Frauenhaus, Frühförderung und Familienunterstützender Dienst, das Haus der Kulturen, das Theodor-Fliedner-Haus und die Umwelt-Werkstatt. Herzlichen Dank! Das Geld kommt an.