Sparkassenspende für Stadtteilbüros

Seit Jahrzehnten unterstützt die Sparkasse Vest Recklinghausen das vielfältige gemeinnützige und ehrenamtliche Engagement zahlreicher Vereine und Institutionen. In diesem Jahr konnten sich die vier Marler Stadtteilbüros, die u.a. von der Diakonie getragen werden, über eine Spende freuen: die Einrichtungen „Mittendrin“, „Bürgertreff“, „Hüls-Süd“ und „DRE.Punkt“. Im Gemeindehaus der Kulturen der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Marl erfolgte die Scheckübergabe bei Kaffee und Kuchen - 100 Institutionen und Vereine wurden bedacht. Die Diakonie-Mitarbeitenden Saskia Wohllebe, Marc Schlering, Aline Hermanns und Ramona Glodschei freuen sich, Teil dieser tollen Aktion zu sein und werden die Spende im jeweiligen Stadtteil für Angebote für Familien und Kinder einsetzen.