Süßes und Fettes zum Vierzigsten - Umwelt-Werkstatt jubiliert

Die Umwelt-Werkstatt wird 40 Jahre alt. Das wird an den Standorten Datteln, Herten und Recklinghausen vom 17. bis 21. Juni gebührend gefeiert.

Herten lockt mit fetten Rabatten für entscheidungsfreudige Frühaufsteher – je früher Sie im Diakonie-Laden sind und je schneller Sie einkaufen, desto mehr Prozente bekommen Sie. Außerdem werden Süßigkeiten aus vier Jahrzehnten serviert.

In Recklinghausen startet die Aktionswoche startet süß, malerisch und rätselhaft – mit Kuchenverkauf, Kinder-Malwettbewerb und einem Quiz am Montag. In den nächsten Tagen sich die Räder in der Fahrradwerkstatt und Glücksmanufaktur, Bratwurst wird aufgelegt und Bowle angesetzt. Sie können sich durch die Werkstatt führen lassen, die 80er Jahre Foto-Box ausprobieren oder auf dem Catwalk Anregungen holen, bevor Sie am Freitag zum Festakt auf die Zielgerade einbieten.

Die Umwelt-Werkstatt Datteln konzentriert seine Feierlichkeiten auf den 20. und 21. Juni. Es erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten, Kinderschminken und das Umweltmobil. Alte Handys und Smartphone können gegen Einkaufsgutscheine getauscht werden. Außerdem zeigt die Kreativwerkstatt, wie aus alten Materialien schöne Deko-Artikel entstehen.

40 Jahre Umwelt-Werkstatt

Aktionswoche in Datteln, Herten und Recklinghausen