Walk-and-talk durch die digitale Welt

Ob man sie nun liebt oder nicht – an der Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Sie erleichtert und beschleunigt den Arbeitsalltag – und macht ihn oft genug aber auch komplizierter. Hinzu kommt der Druck, der durch die erhöhte Schlagzahl entsteht. Immer mehr Menschen werden davon psychisch krank. Deshalb lädt die Beratungsstelle für Frauen der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen Frauen dazu ein, sich im Gehen über digitale Erfahrungen auszutauschen.

Im sogenannten „Walk-and-Talk“-Format sollen sich die Teilnehmerinnen eine differenzierte Sicht auf KI und Co erlaufen. Durch die damit verknüpfte Bewegung wird im Gehirn auch vieles besser verankert. Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der seelischen Gesundheit statt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz“.

Welttag der seelischen Gesundheit

Walk-and-Talk zum Thema „Frauen in der digitalen (Arbeits-)Welt“

7.  Oktober 2024, 16.30 – 18.00 Uhr

Dienstehaus der Diakonie, Ewaldstr. 72, Herten