Westnetz-Belegschaft spendet an Dattelner Pfote

Tierische Freude in der Kanalstadt: Der Verteilnetzbetreiber Westnetz hat dem Projekt „Dattelner Pfote“ über 1000 Euro gespendet. Genauer gesagt: Die Belegschaft hat es getan. Zuvor hatten die Mitarbeitenden des Regionalzentrums Östliches Ruhrgebiet eine Geldprämie für ein Jahr unfallfreies Arbeiten von ihrer Geschäftsführung erhalten. Den Betrag haben sie nun dem kleinen Ladenlokal in der Hohen Straße gespendet, in dem (meist) langzeitarbeitslose Menschen Futter und Kleintierartikel an Bedürftige ausgeben.

Jens Freisenhausen, Westnetz-Mitarbeiter und Leiter des Regionalzentrums Östliches Ruhrgebiet, überreichte den symbolischen Scheck stellvertretend für seine Mitarbeitenden an Uwe Schultes von der Diakonie. Der freute sich und dankte im Namen aller Teilnehmenden der Dattelner Pfote: „Mit dem Geld können wir zusätzliche Aktionen für unsere Kundinnen und Kunden - sowohl für die auf zwei, als auch auf vier Beinen – anbieten“. Die Arbeitsgelegenheiten in dem Projekt werden vom Jobcenter der Agentur für Arbeit in Datteln finanziert.

Jens Freisenhausen brachte die Win-Win-Situation für alle Beteiligten auf den Punkt: „Wir sind sehr stolz, dass wir erneut für unfallfreies Arbeiten ausgezeichnet wurden. Zudem freuen wir uns, dass wir mit unserer Spende dieses tollte Projekt Mensch und Tier unterstützen können“.